Fastenbegleitung

Ernährung, Ernährungsumstellung, bewußtes Essen

 

Fasten bedeutet eine Zeit lang auf feste Nahrungsmittel oder bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Es stellt eine gute Möglichkeit dar, den Organismus zu entlasten. Es ist anwendbar zur Vermeidung, aber auch Behandlung von Erkrankungen. Beispielweise Erkrankungen des Magen Darm Traktes, Hauterkrankungen, Gelenkentzündungen, Allergien, Infekten, Bluthochdruck.

Es gibt verschiedene Arten zu Fasten u.a. Heilfasten, Basenfasten, Buchingerfasten etc. Bei einem umfassenden Beratungsgespräch wird die passende Fastenart ausgesucht. Ich biete auch über die gesamte Zeit des Fastens eine Begleitung an.

Fasten ist ein guter Einstieg, wenn man beabsichtigt die Ernährung langfristig umzustellen. Unterstüzen kann man das Fasten mit Honigmassagen.