Breussmassage -wohltuende Berührung

Warum? Diese Massage wird auf der Wirbelsäule durchgeführt. Die Breussmassage wird als äußerst wohltuend und tiefenentspannend empfunden.

Es handelt sich um eine sanfte Methode um Verspannungen körperlicher und seelischer Natur zu lösen. Die Bandscheiben profitieren besonders von dieser Massageart.

Die Breussmassage kann mit den Wirbelsäulentherapien kombiniert oder als alleinige Therapieform durchgeführt werden.

Rückenmassage - eine uralte Therapiemethode

Man sieht einen mit Ton gestalteten weiblichen Oberkörper (Torso) in Rückansicht

Aufgrund vielfältiger Anforderungen in Beruf, Familie und anderen Betätigungsfeldern, kommt es oft zu Anspannung und Verspannungen.

Die Rückenmassage ist eine gute Möglichkeit zur Linderung solcher Beschwerden beizutragen. Die Wirkweisen im Körper: der Lymphfluss wird angeregt, die Durchblutung gefördert, die Muskulatur gelockert. Die Massage hat eine reinigende Wirkung und nimmt positiven Einfluss auf die Psyche.

Unterstützend kann die Massage eingesetzt werden bei Verhärtungen, Stressbewältigung, Kopfschmerzen, Energieblockaden und schmerzhafter, muskulärer Bewegungseinschränkung.

Russisch-tibetische Honigmassage

Diese Bindegewebsmassage ist ein ganzheitliches Naturverfahren. Sie sorgt für die Entschlackung und Entgiftung des Körpers.

Als reines Naturprodukt mit Heilwirkung enthält Honig viele wertvolle Inhaltsstoffe wie z.B. Mineralien, Vitamine oder Acetylcholin. Insbesondere das Gewebshormon Acetylcholin hat positive positive Wirkungen auf Herz, Darm und Niere.

Der Honig gelangt durch spezielle Massagegriffe über die Haut ins Gewebe und kann dort festgesetzte Gift-und Schlackenstoffe binden und an die Hautoberfläche befördern. Eine Honigmassage dient somit zum entgiften und entschlacken. Sie kann auch zur Unterstützung beim Fasten angewandt werden.

Über die Meridian (Energiebahnen) und Reflexzonen des Körpers werden die zu ihnen gehörenden Organe ebenfalls positiv beeinflusst.

Anwendbar ist die Honigmassage z.B. bei Verspannungen, Rückenschmerzen, Erkrankungen der Gelenke, Immunschwäche, Nervosität, Schlafstörungen, Erschöpfung, Energiemangel.

Da die Energieverteilung im Körper reguliert und so das gesunde Gleichgewicht hergestellt wird, eignet sich die Massage auch hervorragend zur Vorbeugung.